Logo SKG, grau

Zwei CACIB-Ausstellungen in Fehraltorf geplant

Zwei CACIB-Ausstellungen in Fehraltorf geplant

Trotz der vom Bundesrat in Aussicht gestellten Lockerungen der Covid-Massnahmen wird auch der diesjährige Ausstellungskalender arg durchgeschüttelt. Bereits sind zahlreiche Veranstaltungen abgesagt, respektive verschoben worden – so auch die beiden inter-nationalen Ausstellungen von Kreuzlingen und Aarau. Diese finden neu in Fehraltorf statt.

Eine internationale Hundeausstellung organisiert man nicht von heute auf morgen. Ein Anlass in dieser Grösse – in den vergangenen Jahren lagen die Teilnehmerzahlen in Aarau, Kreuzlingen und Genf jeden Tag im vierstelligen Bereich – benötigt eine gewisse Vorlaufzeit. Doch aktuell erschwert die unsichere Lage punkto Corona-Pandemie die Planung zusätzlich.

So sind die ursprünglich für das Wochenende vom 26./27. Juni in Aarau und die am 28./29. August in Kreuzlingen geplanten Ausstellungen aus aktuellen Gründen verschoben worden. Beide Ausstellungen finden neu auf der Pferderennbahn in Fehraltorf unter freiem Himmel statt.              

«Wir hoffen sehr, dass die Corona-Fallzahlen bis dahin weiter abnehmen und die Veranstaltungen wie geplant durchgeführt werden können», sagt Barbara Müller, im SKG-Zentralvorstand zuständig für das Ausstellungswesen.

Wichtige Ausstellungsdaten

Fehraltorf, 27., 28. und 29. August,    3x CACIB/CAC und 1x CAC (outdoor)

Fehraltorf, 8., 9. und 10. Oktober,      3x CACIB/CAC und 1x CAC (outdoor)

Genf, 19., 20. und 21. November,      3x CACIB/CAC und 1x CAC (indoor)

Internet:
www.swiss-dogshow.ch