Logo SKG, grau

Stabsübergabe «Botschafter des Hundes»

Neuer «Botschafter des Hundes»: Daniel Koch mit Boxerhündin «Akira» und Hound «Bundji».
Kurt Aeschbacher mit «Amélie». Foto: Daniel Desborough
Kurt Aeschbacher mit «Amélie». Foto: Daniel Desborough
Neuer «Botschafter des Hundes»: Daniel Koch mit Boxerhündin «Akira» und Hound «Bundji».
Daniel Koch mit «Bundji» u. «Akira». Foto: Andreas Trächslin

Nach Fernsehmoderator Kurt Aeschbacher im vergangenen Jahr übernimmt dieses Jahr    Daniel Koch, besser bekannt als «Mr. Corona», das Amt des «Botschafter des Hundes 2021» der Schweizerischen Kynologischen Gesellschaft SKG und der «Stiftung Hund Schweiz».

Kurt Aeschbacher, der erste «Botschafter des Hundes», hat sein Amt zusammen mit seiner Labrador-Retriever-Hündin «Amélie» an der Hundemesse in Winterthur im Februar 2020 angetreten. Er habe diese Aufgabe gerne angenommen, da er der Überzeugung sei, dass Hunde in unserer Gesellschaft eine wichtige Rolle spielen würden, sagt der langjährige Fernsehmoderator. Umso mehr bedaure er es, dass aufgrund der Corona-Pandemie viele Anlässe nicht stattgefunden hätten, so Aeschbacher weiter. 

Mit Daniel Koch, dem langjährigen Leiter der Abteilung «Übertragbare Krankheiten», beim Bundesamt für Gesundheit (BAG), konnten die «Stiftung Hund Schweiz» sowie die Schweizerische Kynologische Gesellschaft SKG für ihre Aktion wiederum einen prominenten «Götti» gewinnen. Gemeinsam mit seiner Boxerhündin «Akira» sowie dem Hound «Bundji» will sich Koch als «Botschafter des Hundes 2021» für das Wohl der Tiere einsetzen und mithelfen, das Verständnis für Hunde in unserer Gesellschaft weiter zu verbessern.