Logo SKG, grau

Technische Kommission Agility, Mobility, Obedience (TKAMO)

Die Technische Kommission Agilits, Mobility, Obediende (TKAMO) ist eine Arbeitsgemeinschaft der SKG. Der TKAMO gehören Sektionen an, welche die Ausbildung in den Hundesportarten Agility, Mobility und Obedience betreiben und Prüfungen und sportliche Anlässe durchführen.

Die Organe der TKAMO sind:

  • die Delegiertenkonferenz
  • die Technische Kommission als Vorstand
Video abspielen

Sportarten

Agility

Beim Agility muss der Hund einen aus mehreren Hindernissen bestehenden Parcours in einer festgelegten Reihenfolge und innerhalb einer gegebenen Zeit überwinden.

Mobility

Bei Mobility erarbeiten die Hunde Aufgaben in einem Parcours. Nicht Geschwindigkeit, sondern Abwechslung und knifflige Herausforderungen machen den besonderen Reiz von Mobility aus.

Obedience

Obedience ist eine Hundesportart, bei der es besonders auf harmonische, schnelle und exakte Ausführung der Übungen ankommt. Obedience wird auch als „Hohe Schule“ der Unterordnung bezeichnet.

Ich bekenne mich für fairen und korrekten Umgang mit unseren Hunden, verzichte auf tierquälerische, nicht tiergerechte Methoden und setze keine verbotenen Hilfsmittel ein. Die Gesundheit und das Wohlergehen des Hundes hat für mich oberste Priorität.