CACIB Ausstellungen Schweiz

Internationale Hunde-Ausstellungen für alle Rassen, an denen das CACIB (Anwart­schaft für den Titel „Internationaler Schönheits-Champion“ der FCI) und das CAC (Anwartschaft für den Titel „Schweizer Jugend-Schönheits-Champion“, „Schweizer Schönheits-Champion“, «Schweizer-Ausstellungs-Champion» und „Schweizer Veteranen-Schönheits-Champion“ der SKG) vergeben werden.

Liebe Ausstellerinnen und Aussteller

 

Corona hält die Welt in Atem...

 

Aufgrund der aktuell sehr unsicheren Lage und der unüberschaubaren Entwicklung in Bezug auf das Coronavirus und COVID-19, haben wir uns für die Mitte Juni in Aarau geplante Ausstellung für folgendes Vorgehen entschieden:

 

Die Ausstellung wird – sofern die Gesetzeslage es erlaubt – wie geplant durchgeführt.

 

Aussteller, die jetzt melden oder bereits gemeldet haben erhalten ihr Meldegeld im Falle einer Absage aufgrund der Gesetzeslage vollumfänglich zurückerstattet oder angerechnet.

 

Die nächste Beurteilung der Lage erfolgt am 4. Mai 2020. Bis dahin sollte die Lage klarer sein und eine fundierte Entscheidung zulassen. 

 

Der Zentralvorstand der SKG hat diesen Beschluss zum Wohle der Aussteller, Züchter und Hunde gefasst.
Wenn alle Ausstellungen für ein halbes Jahr ausfallen, fehlen vielen Züchtern die Grundlagen für fundierte
Entscheidungen in Bezug auf die Zuchtplanung.

 

Falls die Ausstellung aufgrund der Notstandsituation doch noch abgesagt werden müsste, haben wir alles in unserer
Macht Stehende getan, um unsere Mitglieder zu unterstützen.

 

In diesem Sinne wünschen wir allen, dass sie gesund durch diese schwierige Zeit kommen und für Ihre Hunden nur
das Beste.

 

Herzliche Grüsse

 

Hansueli Beer             Barbara Müller

Präsident                    Präsidentin Arbeitsausschuss Ausstellungen

©2020 Schweizerische Kynologische Gesellschaft